Die Fake Apotheke ist scharf geschaltet und gefechtsbereit.
Mit dem Social-Media-Boom, welcher Nebenprodukt der Corona-Pandemie ist, steigt die Bildschirmzeit und somit auch das hohe Gut der Aufmerksamkeit weltweit. Das machen sich vor allem diejenigen zu Nutze, welche durch Fake-News gezielt Verunsicherung schüren wollen.
Unsere Antwort auf die Schwemme an gezielten Falschmeldungen ist: Aufklärung, Differenzierung und thematische Auseinandersetzung.
In der Fake Apotheke bekommt jeder mit Falschmeldungen Infizierte das passende Medikament. Ob es sich nun lediglich um ein leichtes Kratzen, oder bereits ein chronisches Leiden handelt; die Fake Apotheke bietet für jeden die richtige Dosierung. Der Antagonist eines jeden Virus ist der Impfstoff. Während die Medizin alles daran setzt, einen passenden Impfstoff gegen das Coronavirus zu entwickeln, sind wir mit unseren Impfstoffen bereits in Produktion gegangen.
Um eine kollektive Immunisierung zu erreichen und dem Fake-Virus Einhalt zu gebieten, ist es wichtig, dass unsre Impfstoffe verbreitet werden – durch Liken, Teilen und Markieren.
In diesem Sinne:
Lasst euch nicht von Gerüchten anstecken, holt euch aktiv Gegenmittel und bleibt Gesund!