preload

Über uns

Quo vadis, Homo?

Die großen Entwicklungen, die Megatrends, die das frühe 21. Jahrhundert prägen, das sind die Themen, denen wir unsere Arbeit als Auftragsfilmproduktion widmen:

Global health, Handelsgerechtigkeit, Bioökonomie oder die Zukunft der liberalen Demokratien – daraus machen wir Geschichten. Auf handwerklich hohem Niveau und mit dem unbedingten Willen, auch sehr komplexe Inhalte in spannende, fassbare, aber niemals banale Stories zu verwandeln.

Wir konzipieren und produzieren für staatliche Institutionen genauso wie für NGOs und Konzerne, in Deutschland und international und wenn notwendig in 9 verschiedenen Sprachen.

Unser Ziel sind anspruchsvolle Filme jeder Länge, die relevante Themen ans Publikum bringen – im Netz, im Kino oder in Liveformaten.

Wir sind

ein Team

Arne Dechow
Konzept, Buch, Regie
mehr …

Peter Fanai
Video Editor
mehr …

Sarah Kees
Projektmanagement
mehr …

Ghaleb Safi Al Asali
Mediengestalter Bild/Ton (i.Ausb.)
mehr …

Peter Protic
Konzept, Redaktion, Dramaturgie
mehr …

Jerija Bengi
Kamera, Schnitt
mehr …

Das sind unsere

Partner

Der Mainzer Kameramann Harald Capota ist lizensierter Drohnenpilot. Highspeed-Spezialist und urwalderfahren. Vor allem aber hat er einen großartigen Sinn für anspruchsvolles viduelles Erzählen.

//harald-capota.com

Die Wiesbadener Design- und Kommunikationsagentur New Cat Orange ist seit vielen Jahren unser Partner, wenn es um crossmediale Strategien und Kampagnen geht.

//new-cat-orange.de

Mit dem Illustrations- und Animationsstudio White Rabbit teilen wir nicht nur das Mühlenhaus. Bei komplexem Motiondesign und Compositing haben wir hier einen eingespielten Partner in house.

//whiterabbitstudio.de

Seit nun fast 20 Jahren unterstützt uns die Firma Pille Filmgeräteverleih bei der Konzeption aufwendiger Setups und ist zudem ein verlässlicher Kooperationspartner bei der Ausbildung junger Mediengestalter.

//pillefilm.de