preload

Sprint IT

 Animationsfilm /// ING Diba

Der Blick in die digitale Hinterbühne

Es soll genau nicht die Art von Film werden, bei dem glückliche Nutzerinnen mit ihren Gadgets ganz einfach ihre Bankgeschäfte erledigen - und kein Mensch versteht, wie das funktioniert. Der Auftrag lautet eher: »Zeigt Mitarbeitern und Kundinnen, was unsere IT-Abteilung auf den Weg gebracht hat.« Auf Basis eines Storyboards unserer Partneragentur New Cat Orange entwickeln wir einen Film, der Hinterbühne, Maschinenraum und Schnürboden der digitalen Prozesse bei der Frankfurter Direktbank in den Blick nimmt.

 Produktion

Premiere? Ja, vollständig Premiere!

Ein kleiner Schlüsselloch-Blick für die Video-Nerds: »Sprint IT« ist unser erster Animationsfilm. Wir haben seither unsere Kompetenzen weiterentwickelt und wissen mittlerweile, wie man aktuelle Compositing-Programme nutzt. Zur Entstehungszeit waren wir noch eine reine Realfilmproduktion - und so entstand »Sprint IT« tatsächlich vollständig in Adobe Premiere. Doch, das geht!