preload

Wir leben schon mal weiter!

 Werbespot /// Injection

Unter dem Hashtag #wirlebenschonmalweiter wirbt ein Werbespot für das angebliche Modelabel »Injection«. Besonderes Merkmal der Marke: der stylische Hoody hat einen knallgelben Reißverschluss am Oberarm - für das schnellere Boostern. Wer die dazugehörige Kampagne genauer betrachtet erkennt schnell: Hier geht es uns nicht um Pullis, sondern um die Rückeroberung der Meinungshoheit in den sozialen Medien.

Subversive und humorvolle Symbole für Geimpfte

Die Kampagne setzt bewusst nicht darauf, Überzeugungsarbeit zu leisten. Vielmehr ist »Injection« unser Beitrag dazu, die stille Mehrheit der Geimpften hör- und sichtbar zu machen. Antrieb für den in Eigenleistung produzierten Spot war das Bedürfnis, es nicht Gruppierungen mit einem geschlossenen Weltbild zu erlauben, Begriffe wie Widerständigkeit, Rebellion, Mut und Engagement zu besetzen und all diejenigen, die den Impfempfehlungen folgen, zu meinungslosen Mitläuferinnen zu stempeln. In dieser Hinsicht will »Injection« beides: dem Virus die kalte Schulter und den ideologisierten Impfgegnern den Mittelfinger zeigen.

»Wo kann man den Hoodie kaufen«?

Nachdem die häufigste Reaktion auf »Injection« tatsächlich die Frage nach einer Bezugsmöglichkeit des Hoodies war, starteten wir mit der Suche nach Partnerinnen zur Produktion desselben - und Förderern für eine Weiterführung des Projekts. Wenn Sie sich also mit Crowdfunding auskennen, eine Internet-Agentur haben oder gar nachhaltige Textilien produzieren, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme. Denn eigentlich finden wir »Injection« zu schade, um es als lustig-trotzige Idee einer kleinen Filmproduktion verhungern zu lassen.