preload

Walsichtung in Wiesbaden

by

Posted on Juni 21, 2022 at 14:09 PM

Zu Ehren des amerikanischen Malers und Objektkünstlers Frank Stella, der von der Stadt Wiesbaden in diesem Jahr mit dem Jawlsensky-Preis ausgezeichnet wird, hat uns das Museum Reinhard Ernst (mre) mit einem Teaser zu dessen Moby-Dick-Zyklus beauftragt.

Das Museum Reinhard Ernst besitzt selbst mehrere der großformatigen Werke aus dem Zyklus, von denen es eines zur Preisverleihung dem Museum Wiesbaden als Leihgabe zur Verfügung gestellt hat. Dort hatte nun auch unser Clip Premiere: Oliver Kornhoff, Direktor des Museum Reinhard Ernst freut sich: ”umso mehr, dass wir mit den mitreißenden Bewegtbildern nun eben eine filmische Reminiszenz haben an die gemeinsame Anfangsidee (…) Der Film ist nicht nur eine Verneigung vor Frank Stella.« Wir freuen uns auch, vor allem auf weitere Sichtungen des Weißen Wals bei der Eröffnung des mre im Frühling 2023.

https://www.museum-reinhard-ernst.de/de/news/bravo-frank-stella-film-zu-jawlensky-preistraeger-2022/


About the Author